Häufige Fragen

Shooting Schritt 5: Lieferung der BusinessPortraits

 
lieferung-fotos-cloud.png
 
 

Helfen Sie mir bei der Auswahl der Fotos?

Falls es die Shootingsituation zulässt, was bei Studioaufnahmen in der Regel der Fall ist, treffen wir gemeinsam mit Ihnen eine Auswahl der besten Portraits. Oft sind sich Kunden nicht sicher, welches nun das beste Foto ist und da ist die Meinung des Profis sehr wertvoll. Falls die gemeinsame Auswahl nicht möglich ist, erhalten Sie einen Link zu einer Online-Galerie mit den besten Fotos und auf Wunsch wählen wir gemeinsam am Telefon die besten Aufnahmen aus, die dann professionell nachbearbeitet werden sollen.

 
 
 

Kann ich die Portraits gleich nach dem Shooting mitnehmen?

Viele Kunden denken, dass die reine Arbeitszeit des Fotografen nach dem Shooting vorbei sei. Im Gegenteil. Danach beginnt die professionelle Nachbearbeitung. In diesem Prozess werden Farb- und Helligkeitsanpassungen gemacht und es werden, wenn gewünscht, Filter und Vignetten für bestimmte Stimmungen angewandt. Außerdem werden die Bilder auf das gewünschte Format zugeschnitten und in die erforderlichen Dateiformate umgewandelt, die Ihnen den sofortigen Einsatz für Ihr Business ermöglichen. Bitte teilen Sie uns mit, wie schnell Sie die fertigen Aufnahmen benötigen, so dass wir das in unsere Zeitplanung einbeziehen können. Wenn Sie uns keine konkrete Lieferzeit nennen, beträgt die Lieferzeit höchstens 14 Tage nach dem Shooting.

 
 
 

Können Sie mich schöner machen?

Wir haben den Grundsatz, dass Business Portraits nur dann gute Business Portraits sind, wenn sie authentisch sind. Denken Sie daran, dass man Sie noch erkennen soll. Wir machen keine Beauty Shootings mit Photoshop-Retusche. Allerdings legen wir großen Wert auf Ästhetik. Das heißt, wir beseitigen alle störenden Bildelemente, wie Hautverfärbungen, wegstehende Haare oder Pickel. Muttermale und Falten retuschieren wir nicht, da diese markante Merkmale sind. Ihr Fehlen irritiert den Betrachter des Fotos.

 

Haben Sie noch eine andere Frage? Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern persönlich weiter: 030 40 58 64 71


Weitere Fragen zum Ablauf des Shootings


Weitere Fragen